FM3 - FC6 - FC12 Layout/View/Schalter - Was ist das?

Overchurch

Member
Mitglied seit
Mai 29, 2024
Beiträge
29
Die langen Tritte könnte man für Tuner und Bank+/Bank- nutzen. Für die Sounds die sofort da sein müssen, stelle ich mir das auch nicht so praktikabel vor.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.555
So wie Du es beschrieben hast, muss man das mit ja beantworten. So wäre eine Schalterbelegung.

Das mit den Schaltern kann eine Einschränkung sein.
Hier müsste man mehr Hintergrundwissen haben. Welchen Sound brauchst Du wann? Und noch vieles mehr. Dann könnte man da genauere Tips geben. Es gibt da aber noch sehr viele ander Kniffe, um das Treten einfach zu halten. Ich muss Dir recht geben, dass es störend ist, 5x treten zu müssen, bis man wo hin kommt. Geht aber auch einfacher und manchmal muss man auch seine Gewohnheiten ändern und diese den SChalterbelegungen anpassen. Wobei dir oerste Prio ist, dass die SChalter ordentlich arbeiten. Dann kann ich auch mit 2% aus meiner Komfortzone.
 

Overchurch

Member
Mitglied seit
Mai 29, 2024
Beiträge
29
Ich wechsele bei einigen Songs schon zwischen 4 unterschiedlichen Sounds. Kann man vielleicht auch einschränken auf 3 Sounds pro Song, wenn man es auf Clean FX, Zerre und Solokanal runter bricht. Dann brauche ich aber zwischen den Songs Zugriff auf die nächsten 3 Sounds, ich denke das müsste man über Bank+/Bank- lösen!?

Dazu der Tuner als Direktzugriff. Und so wie ich gelesen habe, sollte die Home Funktion immer mit belegt sein.
Für diese Mindestanforderung würde ja schon ein Taster fehlen am FM3.
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.602
Was Du immer machen kannst, sind noch weitere einfache Fußschalter anschließen und mit diversen Funktionen zu belegen.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.555
Möglicherweise ist da der Songmodus für Dich besser geeignet.
Aber aus der Ferne nicht so richtig zu beurteilen. Wie gesagt, da müsste man wesentlich mehr Infos haben.

Versuch doch erst einmal das Gerät zu testen, ob Dir Bedienung und Sound zusagt.
 

Overchurch

Member
Mitglied seit
Mai 29, 2024
Beiträge
29
Zusätzliche Taster versuche ich zu vermeiden.
Aber das beste ist wie du sagst, ich teste das Gerät. Über die 30 tage Batzen-Back ist das ja eigentlich kein Problem.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.555
Und ggf. einplanen, da scheinbar Knut kennst, sich mit dem mal bei Bierchen oder Käffchen kurzschließen.

Alle Geräte jeglicher Hersteller haben Stärken und Schwächen. Jetzt gilt es nur herauszufinden, mit welchen "Schwächen" Du am besten leben kannst.
-Jammern auf ganz ganz ganz hohem Nievau-
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.555
Aber wenn Overchurch keine Zusatzschalter möchte, können die noch so schön und hilfreich sein.
Zudem kennen die Kemper-User bestimmt auch die Otter Produkte.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded